Mit großen Personalsorgen reiste unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Samstagabend zum schweren Spiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Rot. Sogar am Spieltag gab es noch kurzfristig einige unerwartete Ausfälle bzw. Absagen und selbst auf der Trainerbank war man nicht vollständig bzw. nur angeschlagen vertreten. So lief man mit dem verbliebenen Aufgebot von elf Spielern auf.
Trotz aller Widrigkeiten wollte man das eigene schnelle Spiel forcieren und über Leidenschaft und Kampfeswille die fehlenden Spieler kompensieren. Leider blieb es aber nur bei diesem Vorsatz, denn die Löwen kamen nie richtig in die Partie. Schon zu Beginn war man nicht richtig wach und man lag prompt nach fünf Minuten mit 4:0 zurück. Doch dann kam unsere 1b besser in die Partie und hatte verstanden, dass sie in der Abwehr auch tatsächlich gegen die Rückraumspieler auf 9m Abwehrarbeit leisten musste. Man kämpfte sich wieder heran und konnte letztlich in der 12. Minute den 5:5 Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich rein vom Spielstand her eine ausgeglichene Partie, allerdings gelang es den Löwen nie in Führung zu gehen. Insbesondere das Roter Urgestein Tobias Gerdes bekam man auf Außen nur schwer bis gar nicht in den Griff und auch auf Halb reagierte man viel zu spät auf die Würfe der heimischen Rückraumspieler. Erst kurz vor der Halbzeitpause wachte man wieder etwas auf, sodass man mit einem 15:13 Rückstand in die Pause ging.
In der Kabine merkte man deutlich an, dass es nicht unbedingt ein starkes Auftreten der Gastgeber war, welche unsere Mannen in einen dauerhaften Rückstand versetzte, sondern dass man sich vor allem selbst im Weg stand. Es war noch alles drin und so wollte man zur zweiten Halbzeit endlich stabiler in der Abwehr agieren und im Angriff die Chancenverwertung besser nutzen.
Doch leider zeigten sich die Löwen wieder im gewohnten Bild. Statt den Rückstand zu verkürzen lag man nicht mal zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit vier Toren zurück. Trotz des Hinweises über das Verhalten des nun eingesetzten gegnerischen Torhüters, welcher immer wieder an die Mannschaft herangetragen wurde, warf man diesen regelrecht warm, sodass man in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gerade einmal zwei Tore erzielte! Rot hingegen spielte deutlich effektiver und zog in der 40. Minute auf 22:15 davon. Den Löwen drohte nun ein Debakel, doch man riss sich einigermaßen zusammen und konnte die Niederlage noch geringfügig in Grenzen halten. Letztlich endete die Partie, welche wiederum souverän von Schiedsrichter Huljak geleitet wurde, mit einer verdienten 29:23 Auswärtsniederlage.
Kaum ein Spieler konnte in dieser Partie sein Potential abrufen, sodass man zwar weiterhin mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht, allerdings ist der Vorsprung auf die Verfolger aus Rot und Nußloch auf drei Punkte zusammengeschrumpft. Auch in Sachen Meisterschaft dürfte bei einem Rückstand von vier Punkten auf den momentanen Tabellenführer wohl alles entschieden sein. Vielleicht kann die Mannschaft aber von nun an deutlich befreiter aufspielen und sich personell wieder erholen. Bei knapp vier Wochen Vorbereitungszeit auf das nächste Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der SG Nußloch dürfte die Mannschaft genug Zeit und Raum haben, um sich psychisch und physisch zu regenerieren und aus den vergangenen Spielen zu lernen.

Für den TSV spielten:
Philipp Gspandl (im Tor), Robin Gassert (5/1), Daniel Uber (1), Lukas Arnold, Timotheus Kuhs (2), Simon Hoffmann (5), Sören Drück (1/0), Paul Pscherer, Erik Drück (2), Jens Riegler (3), Johann Schank (4/1)