Personalmangel beim Spitzenspiel

Ausgerechnet beim Spitzenspiel der Handball-Landesliga der Männer gehen Tabellenführer TSV Handschuhsheim die Spieler aus.

Neben den Langzeitverletzten schlug die Grippewelle bei den Löwen zu. Dazu kommen noch zwei Verletzte vom Wochenende. Viele Fragezeichen, viel Arbeit für Trainer Jonas Kari, der wieder von Gerhard Stern bei der Bankarbeit unterstützt werden kann, nachdem die Sperre abgelaufen ist.

Seit Wochen fiebern die Löwen dem direkten Duell gegen den einzigen Verfolger Hemsbach entgegen. Dies dürfte die letzte Chance für die Bergsträßer sein, um das Titelrennen noch einmal spannend zu machen. Es wird interessant werden, wie Hemsbach die zwei Niederlagen in Folge weggesteckt hat.

Die Löwen hingegen haben nun schon wieder acht Siege in Folge vorzuweisen. Aber man ist sehr vorsichtig im TSV-Lager und geht eben dieses Spiel genauso konzentriert wie die letzten Partien an. Während der Woche wird sich zeigen, welche 14 Kämpfer auf die Platte geschickt werden können, um den wichtigsten Sieg seit einem Jahr einzufahren.

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Für beide Teams steht alles auf dem Spiel. Wenn der TSV verliert, dann fängt ein neues Jagdrennen um die Meisterschaft an. Wenn Handschuhsheim aber gewinnt, dann hätten sie alle Trümpfe in der Hand. Dann wären es sechs Punkte Vorsprung und das bei vier ausstehenden Partien, wobei drei davon im heimischen Sportzentrum Nord über die Bühne gehen.

Das angeschlagene Löwenrudel hofft auf lautstarke Unterstützung seiner Anhänger. Gemeinsam alles für den TSV geben!

Der Meisterball steigt am Samstag, den 17.03. um 19.30 Uhr.