Coaches Akademie

Henning Fritz: Handball-Weltmeister und Welthandballer, Motivationsoach und Torwarttrainer

Lutz Landgraf: langjähriger BHV-Auswahltrainer und DHB A-Lizenztrainer im Leistungssport. Individualtraining mit Handballtalenten. Entwicklung innovativer Konzepte für erfolgreiches Handballspiel.

Sabine Kubesch: Neuro- und Sportwissenschaftlerin, Leitung INSTITUT BILDUNG plus, Vorstandsmitglied von Spiel und Sport plus e.V., Entwicklung von Konzepten und Lehrmaterialien für Exekutivfunktionen im Sport und für das Programm PFiFF (Sportkonzept zur Förderung der Selbstregulation).

Bernd Meyer: DHB B-Lizenz, seit 40 Jahren Trainer von Vereinsmannschaften und Auswahlmannschaften, Co-Trainer Herren 1 und Trainer Herren 2/Perspektivkader TSV Handschuhsheim

Daniel Preuß: Master in Prävention und Gesundheitsmanagement, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule (PH) Heidelberg, Koordination des Heidelberger Kompetenztrainings (HKT), HKT-Trainer in den HKT-Projekten „StarkmacherSchule“, Polizeidirektion Heidelberg und HG Oftersheim/Schwetzingen.

Koordination/Organisation:

– Klaus Dahlmann, Nachwuchs-Koordinator TSV Handschuhsheim