12.11.2016: TSV Handschuhsheim 2 – HSG Meckesheim/Eschelbronn 25:23 (14:14)
3. Kreisliga Herren

Nach dem souveränen Auswärtssieg in Rot hatte unsere Zweite Blut geleckt und wollte versuchen, im schweren Heimspiel gegen die bisher noch einzige ungeschlagene Mannschaft aus der 3. Division so viel wie möglich mitzunehmen. Aufgrund nicht gerade weniger personeller Ausfälle war Trainer Jürgen Hohl gezwungen, einige Änderungen vorzunehmen. Jedoch wollte man den Heimvorteil und die gute Vorbereitung auf den Gegner nutzen.

Der Start begann für die Löwen denkbar schlecht. Die Spielgemeinschaft aus Meckesheim und Eschelbronn zeigte ihre Stärke und konnte sich schnell über 0:4 auf 1:5 absetzen. Doch wer nach sechs Minuten bereits dachte, dass sich die personellen Abwesenheiten doch deutlich bemerkbar machen würden und es für die Löwen nichts zu holen gäbe, sah sich eines Besseren belehrt. Denn so langsam bekam die Mannschaft einen Zugriff auf den Gegner und nach zehn Minuten konnte man dann auf drei Tore verkürzen. Durch die Hereinnahme von Matthias Kücherer, welche die Abwehr nochmals weiter stabilisierte, wachten auch die anderen Löwen auf und zeigten ihre Krallen. Es entwickelte sich über die gesamte Partie ein echtes Kampfspiel mit einer gesunden Härte, aus dem insgesamt sieben 2-Minuten-Strafen resultierten, aber alles im fairen Rahmen blieb. Unsere Zweite blieb jedenfalls am Ball und konnte in der 16. Minute sogar erstmals zum 8:8 ausgleichen. Es ging zwischen beiden Mannschaften hin und her und in der 28. Minute gingen die Löwen sogar erstmals mit 14:13 in Führung. Jedoch konnten die Gäste zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen, sodass es mit 14:14 in die Halbzeit ging.

Unsere Mannen merkten, dass heute etwas drin war und dementsprechend wollte man weiterhin mit dem entsprechenden körperlichen Einsatz und einer besseren Chancenverwertung an das bisherige Spiel anknüpfen. Und die Löwen legten auch gut los. Musste man in der ersten Halbzeit noch ständig einem Rückstand hinterherlaufen, waren es nun die Gäste, welche höchstens den Ausgleich erzielten. Angetrieben von einem wiederum starken Jens Riegler in der Abwehr konnten die Löwen beim Stand von 21:18 in der 43. Minute ihre Führung sogar auf drei Tore ausbauen. Doch auch gegen Ende der Partie machten sich die ersten körperlichen Begleiterscheinungen bemerkbar, sodass sich leider auch einige technische Fehler ergaben. Jedoch gab unsere Zweite diesmal die Führung nicht mehr her. In der 53. Minute war beim Stand von 24:20 eigentlich schon absehbar, dass nur unsere Löwen die heutigen Sieger sein konnten. So krönte man die bisher beste Saisonleistung mit einem souveränen 25:23 Heimsieg gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.

Durch diesen wichtigen Erfolg klettert unsere Zweite auf den zweiten Tabellenplatz. Damit erwartet die Löwenfans am kommenden Samstag vor dem Spiel der ersten Mannschaft ein absolutes Spitzenspiel: Es heißt nämlich 1. gegen 2. Diesmal werden im Sportzentrum Nord die momentanen Spitzenreiter, die dritte Mannschaft des TSV Germania Malsch – „Die Füchse“ zu Gast sein.

Auf geht`s Löwenfans. Unterstützt nicht nur die Erste, sondern kommt bei diesem ungemütlichen Herbstwetter doch lieber schon etwas früher ins Sportzentrum Nord und feuert auch unsere zweite Mannschaft an. Los geht es am kommenden Samstag, den 19. November 2016, um 15.30 Uhr.

Für den TSV spielten:
Günther Döll, Lukas Hübner, Ingo Fänger, Michael Kurda, Jens Eckstein, Michael Englert, Lukas Arnold, Simon Arnold, Jens Riegler, Benjamin Hommertgen, Matthias Kücherer, Felix von Blittersdorff