Meisterliches Duell zum Auftakt
In der Handball-Verbandsliga der Männer fährt der TSV Handschuhsheim als Meister der Landesliga Nord und Aufsteiger zum Kollegen TV Neuthard, der ebenfalls Meister im Süden wurde. Jedoch sammelte der TVN schon in der Premierensaison Erfahrung in der Verbandsliga. Trainiert werden die Bruchsaler von Hannes Abt, der eigentlich als Spielertrainer zurücktreten wollte und nur noch als Trainer an der Seitenlinie fungieren will. Doch aktuelles Verletzungspech könnte den ehemaligen 3.-Ligaspieler eventuell noch mal in die Handballschuhe zwingen.
Kurz vor Rundenbeginn schlug auch bei den Löwen das Verletzungspech zu. Im Training zog Jonas Bald ab, aber der Kopf von Robin Gassert bremste seine Wurfhand ab. Die Folgen: Beule bei Robin und Fingerbruch bei Jonas. Robin konnte nach leichter Desorientierung weiter machen, Jonas hat nun eine Schiene und sechs Wochen Pause.
Endlich ist die ungeliebte Vorbereitungsphase in den letzten Zügen, alle fiebern dem ersten Match der neuen Klasse entgegen. Alle Testspiele konnten gewonnen werden, das Selbstvertrauen des Löwenrudels ist spürbar. Als Aufsteiger kann man in den ersten Spielen auf den Überraschungseffekt hoffen, das ist nur blöd, wenn der Gegner selbst ein Aufsteiger ist. Somit betritt das Löwenrudel komplett Neuland. Daher ist es das Ziel, die eigenen Fähigkeiten abzurufen und flexibel auf den noch unbekannten Gegner zu reagieren.
Die Löwen würden sich bei der Premiere in der Verbandsliga über lautstarke Unterstützung freuen.
Anpfiff ist am Sonntag, 16.09. um 17.30 Uhr in der Altenbürghalle in Neuthard