Die ersten zwei Punkte sind eingefahren!
Am letzten Samstag startete endlich auch für die TSV-Frauen die neue Saison 2019/20, und zum Auftakt war die TSG Wiesloch im Sportzentrum Nord zu Gast. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mitte der ersten Hälfte erzielte Clarissa Gillmann die erste 2-Tore-Führung für die TSV-Frauen zum 6:4. Unsere Gäste aus Wiesloch ließen sich aber nicht beeindrucken und egalisierten bis zum Halbzeitpfiff den Rückstand (HZ 8:8).
Auch in der zweiten Hälfte waren beide Teams bis zum 10:10 auf Augenhöhe, ehe sich die TSV-Frauen mit einem 3:0-Lauf durch Tore von Antonia Mainka, Miriam Wallberg und Analin Jäger etwas Luft verschaffen konnten (13:10). Die Wieslocherinnen blieben hartnäckig, scheiterten in dieser Phase aber immer wieder an den beiden gut aufgelegten TSV-Torhüterinnen Nicki Welsch und Teresa Pipa. Der Schlussphase drückten dann unsere beiden T(h)eresa’s ihren Stempel auf. Theresa Schlicksupp erzielte drei blitzsaubere Tore in Folge und Teresa Pipa entschärfte drei Siebenmeter. Nach 60 Minuten stand ein verdientes 20:15 auf der Anzeigetafel und die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga sind eingefahren. Mit Anouk Erdrich und Linda Fritz debütierten zwei Jugendspielerinnen in der 1. Mannschaft, die man beide in Zukunft wahrscheinlich noch häufiger in der ‚Ersten‘ sehen wird…
Insgesamt war’s ein gutes Spiel unserer Mannschaft und macht definitiv Lust auf mehr. Wenn in den kommenden Spielen auch noch die zahlreichen Torchancen besser genutzt werden und die technischen Fehler reduziert werden können, kann sich unser Team selbst auf das nächste Level bringen.
Für den TSV spielten:
Nicole Welsch (TW), Teresa Pipa (TW), Anne-Sophie Oelschläger, Anouk Erdrich (1), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (1), Theresa Schlicksupp (5), Simone Steinbach (3), Antonia Mainka (1), Clarissa Gillmann (1), Linda Fritz, Lena Spilger (2), Miriam Wallberg (3), Analin Jäger (3)