29.02.2020: TSV Handschuhsheim – TSV Rot 2 28:20 (15:3)
1. Bezirksliga Frauen
Unsere 1. Frauen-Mannschaft hat am Samstagabend im heimischen Sportzentrum Nord ein Zeichen gesetzt und den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Rot 2 mit 28:20 Toren besiegt. Mit aktuell vier Minuspunkten ist man nun auf ‚Tuchfühlung‘ zu den Roterinnen (-drei), für die es im Gehege der TSV-Löwinnen absolut nichts zu holen gab.
Die Geschichte der ersten Halbzeit ist eigentlich mit nur einem Wort erzählt…: ÜBERRAGEND. Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und konzentriert. In der Defensive kann man nicht viel besser spielen, dazu eine glänzend aufgelegte Teresa Pipa im Tor und auch das Angriffsspiel wurde von der agilen Analin Jäger gut organisiert. Der Lohn für die harte Arbeit war eine 6:1-Führung nach knapp 15 Spielminuten. Es passte einfach alles, und einmal richtig in Fahrt gekommen, gaben die Mädels Vollgas, zeigten eine Top-Leistung und ließen den Gästen aus Rot kaum Luft zum Atmen. 15:3 zur Halbzeit gegen den Primus der Liga…, das kann man mal so machen…!!!
In der zweiten Hälfte ließ – mit einer 12-Tore-Führung im Rücken nicht ungewöhnlich – die Konzentration etwas nach. Vor allem in der Abwehr kam unsere Mannschaft immer häufiger den entscheidenden Schritt zu spät und lud die Roterinnen förmlich zum Tore schießen ein. Die Gäste stellten ihrerseits die Abwehr um, agierten nun mit einer 5:1-Deckung, mit der unsere Mädels zunächst überhaupt nicht zurechtkamen. Unsere beiden Trainer-Füchse Tim Rausch und Manfred Schückler reagierten, und brachten mit Anne-Sophie Oelschläger eine zweite Kreisläuferin ins Spiel. Eine gute Entscheidung. Das Duo Völkel/Oelschläger rackerte und ackerte vorbildlich, brachte sich immer wieder gut in Position und erzielte (je 4) ganz wichtige Treffer. Tatkräftig unterstützt wurden die Beiden von der Jüngsten im Rudel der Löwinnen – Linda Fritz. ‚Micki‘ erwischte einen Sahne-Tag, war mit sieben Toren Top-Torschützin des Spitzenspiels und traf aus (fast) allen Lagen. Letztlich profierte unser Team von der komfortablen Führung aus Halbzeit 1, ließ die die Gäste aus Rot nie näher als sechs Tore heran (54. Min.) und sicherte sich souverän und hochverdient die zwei Punkte. „Eine Klasse-Leistung unserer Mädels, vor allem die erste Halbzeit war richtig toll“ resümierte Abteilungsleiterin Martina Graefner nach dem Spiel, und genau so war es auch !!!
Am Sonntag, 15.03.2020 ist unsere Mannschaft zum Derby beim TSV Wieblingen zu Gast, Anpfiff im Sportzentrum West ist um 15.00 Uhr, bis dahin…
Für den TSV spielten:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Anouk Erdrich (1), Linda Fritz (7), Clarissa Gillmann (1), Analin Jäger (3/2), Antonia Mainka (1), Anne-Sophie Oelschläger(4), Theresa Schlicksupp (4), Lena Spilger (1), Anna Völkel (4), Miriam Wallberg (2), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger
Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler