26.03.2022 TSV Handschuhsheim – SG Bammental-Mückenloch 32:31 (15:12)
Landesliga Frauen

Nach dem überragenden Heimsieg gegen den Tabellenführer in der Vorwoche hatte es unsere Mannschaft wieder mit einem Spitzenteam zu tun, das sich nach schwachem Rundenbeginn zunehmend in den Vordergrund gespielt hatte. In einer torreichen Partie, in der beide Mannschaften ihre Stärken im Angriffsspiel hatten, gelang der glückliche Heimsieg.

Nun aber der Reihe nach:

Beide Mannschaften begannen ohne Anlaufschwierigkeiten und zeigten gleich ihre Torgefahr, so dass es nach nicht einmal neun Minuten bereits 5:5 stand; in dieser Phase machte vor allem Theresa Schlicksupp mit drei Toren auf sich aufmerksam. Dann brach die große Zeit von Annika Batel (insgesamt acht Tore) und Anna Völkel (insgesamt neun Tore) an, die mit einem 6:0-Lauf innerhalb von sechs Minuten ihre Mannschaft mit 11:5 in Führung brachten.

Die klare Führung sollte allerdings nicht lange halten: die starke Charlotte Koch (insgesamt 16/7 Tore) avancierte zwischenzeitlich zur Alleinunterhalterin ihres Teams; neben der Torgefahr aus dem Spiel heraus verwandelte sie auch sieben 7-m-Würfe sicher und setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene. Auch durch eine zwischenzeitliche „Mann“-Deckung ließ sie sich nicht wirklich beeindrucken. Mit 15:12 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann so torreich wie die erste: allerdings brauchten die Mannschaften dieses Mal nur etwas mehr als fünf Minuten für die ersten zehn Tore! Beim 18:18 war erstmals wieder der Gleichstand erreicht. Von da an entwickelte sich das Spiel zum wahren Krimi. Mehrfach wechselte die Führung, die aber nie mehr als ein Tor betragen sollte. Hervorzuheben ist, dass beim TSV wieder zehn Spielerinnen an der Torausbeute beteiligt waren. Mit 32:31 ging es in die Schlussminute, in welcher der TSV die rote Karte für Anna Völkel hinnehmen musste.

32 Sekunden verblieben der SG, um den erneuten Ausgleich zu schaffen. Der TSV überstand jedoch diese schwierige Phase, so dass der Jubel nach dem Schlusspfiff keine Grenzen kannte. Klar, dass die „dritte“ Halbzeit an diesem Tag etwas länger dauerte!

Das nächste Spiel führt unsere Mannschaft am Samstag, 02.04.22/18.00 Uhr, zum TSV nach Rot.

Für den TSV im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (8/1), Maxine Brück (3), Linda Fritz (1), Antonia Mainka (1), Franziska Schichtel, Theresa Schlicksupp (4), Mirja Simon (2), Lena Spilger (2), Anna Völkel (9), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Günther Döll, Marion Jourdan

Hier geht es zum Online-Spielbericht …