10.12.2022: TSV Handschuhsheim – SG Bammental-Mückenloch 22:26 (9:16)
Landesliga Frauen
Mit wenig Hoffnung ging unsere Mannschaft in das Spiel gegen die starke SG, waren doch die Wechselmöglichkeiten aufgrund einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle vor allem im Rückraum stark eingeschränkt und es war abzusehen, dass die Spielerinnen auch ungewohnte Positionen werden besetzen müssen.
Von Beginn an bestimmten die Gäste das Spiel und erzielten schnell eine aus ihrer Sicht beruhigende Führung. Durch den Rückstand wurde unser Spiel im Angriff zunehmend hektisch, was zu vielen Ballverlusten führte. Hinzu kam die fast schon gewohnte Abschlussschwäche bei den Torwürfen. Mit einem aussichtslos erscheinenden 9:16-Rückstand ging es in die Pause.
Vier schnelle TSV-Tore nach dem Seitenwechsel brachten jedoch die Gäste wieder in „Sichtweite“ (13:16 in der 38. Spielminute) und nährten die Hoffnungen auf einen doch noch erfolgreichen Ausgang. Von nun an war das Spiel ausgeglichen, die Abwehr stand sicher und der Angriff spielte nun konstruktiver. Immer wieder gelang es, Theresa Schlicksupp freizuspielen, die mit ihren elf (!) Treffern zur Top-Torschützin des Spiels avancierte. In der Schlussphase verhinderten drei Pfosten- und Lattentreffer ein noch engeres Ergebnis. Insgesamt kann unsere Mannschaft jedoch auf die tolle Leistung der zweiten Halbzeit unter widrigen Umständen stolz sein.
Damit verabschieden sich unsere Frauen in die sechswöchige Spielpause; sie wünschen allen Fans und Freunden eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Christina Helfrich, Rebecca Lotsch (3), Antonia Mainka (2), Natalie Müller, Theresa Schlicksupp (11/4), Lena Spilger, Isabel Straub (1), Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (4)
Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler
Zum Online-Spielbericht geht es hier …
Weitere Fotos des Spiels von Michael Marthaler finden sich hier …