Das Derby gegen den TV Schriesheim endete für die Löwen mit einer schmerzhaften und verdienten Niederlage. Zwar war die Partie bis zur 20. Minute ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gastgebern, sich mit drei Toren in Führung zu bringen. Halbzeitstand: 16:13 für Schriesheim.
Nach der Pause zeigten wir defensiv mehr Stabilität, auch dank Rückhalt einer soliden Torhüterleistung. Aber im Angriff fehlte es an Ideen, Konsequenz und Durchschlagskraft. Zu allem Überfluss ließen wir uns gegen Ende durch unnötige Fouls und unschlaue Diskussionen aus dem Konzept bringen, was in mehreren Zeitstrafen resultierte.
Am Ende steht ein klares 30:20 für den TV Schriesheim. Ein verdienter Sieg der Hausherren, die unsere schwache Leistung über 60 Minuten konsequent bestraften. Uns fehlte es vor allem an Kampfgeist, Wille und Leidenschaft – gerade in der Abwehr.
Glückwunsch an den TV Schriesheim zum Sieg! Für uns heißt es: Fehler analysieren, Haltung verbessern und nächste Woche als Löwen zurückschlagen!