15.10.2016: TSV – MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase 12:25 (6:9)
C-Jugend – weiblich / Bezirksliga 1

Eine deutliche Niederlage musste unsere weibliche C-Jugend gegen den Tabellenführer MSG He/Leu/Saase einstecken. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel, hatte vor allem im Angriff große Probleme mit der offensiven Deckung der MSG und leistete sich zu viele einfache Ballverluste. Nach knapp 10 Spielminuten und einem 1:4 Rückstand baten die beiden Trainer Marius Krembsler und Daniel Schmitt zur Auszeit. „Guten Morgen, die Damen…, wir haben uns heute hier zusammengefunden um gemeinsam ein bisschen HANDBALL zu spielen…“, so oder zumindest so ähnlich klangen wohl die Worte der beiden Coaches, die zudem den Rückraum umstellten und etwas mehr Konzentration und Bewegung forderten. Die Ansprache fruchtete zunächst, die Mädels kämpften sich zum 6:8 heran, mussten aber kurz vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 6:9 hinnehmen.

In der zweiten Hälfte verkürzte unsere Mannschaft durch Marleen Pscherer nochmal zum 7:9, kassierte aber postwendend zwei Tore in Folge zum 7:11. Mit dem 4-Tore Rückstand schien die Moral der Mädels gebrochen und der Vorsprung der Gäste wuchs Tor um Tor. Unseren Mädels wollte dann fast gar nichts mehr gelingen und mehr als ein wenig Ergebnis-Kosmetik war nicht mehr drin. Unzählige schlechte Pässe und Fangfehler und viel zu wenig Bewegung im gesamten Spiel können gegen ein technisch und läuferisch guten Gegner eben nicht kompensiert werden. Am Ende stand ein ernüchterndes 12:25 auf der Anzeigetafel, ein hochverdienter Sieg der MSG He/Leu/Saase, der aber so deutlich nicht hätte ausfallen müssen. Die Mädels gingen nach dem Spiel recht kritisch mit sich selbst ins Gericht, wussten genau, dass das eine ziemlich schwache Vorstellung war und gelobten Besserung.

Beim anschließenden ‚Kuchen-Meeting‘ auf der Terrasse des ‚Hendsemer Löb’s‘ wurde die Stimmung dann langsam wieder besser, die selbstgemachten, süßen Köstlichkeiten zauberten das Lächeln zurück in die Gesichter der Mädels und der Frust der Niederlage wurde einfach weggefuttert…

Für den TSV spielten:

Marie Burggraf (TW), Linda Fritz (7/1), Lara Wolf, Linn Schuster, Anouk Erdrich (2), Julia Müller, Luisa Haeske, Marleen Pscherer (2), Nadja Kalbrunner (1), Charlotte Knecht, Jessica Kalbrunner, Fee Wittekind

Trainer: Marius Krembsler und Daniel Schmitt