12.10.2024: TSV Handschuhsheim – Turnerschaft Mühlburg 39:9 (18:9)
Verbandsliga Frauen

Wieder einmal war die Abwehr das Glanzstück unserer Mannschaft und damit der Garant für einen deutlichen Sieg im ersten Heimspiel der Verbandsliga-Geschichte des TSV. Besonders bemerkenswert ist, dass die starke Abwehrleistung ohne Verwarnung oder Hinausstellung vollbracht werden konnte.

Unsere Mannschaft hatte zu Beginn des Spieles zwar leichte Vorteile, die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und hielten bis zur Mitte der ersten Halbzeit den Anschluss (7:6 nach 14 Min). Dann kam der TSV-Express so richtig ins Rollen; jeder Ballgewinn wurde mit schnellen Pässen nach vorne getragen und immer wieder die freie Mitspielerin gefunden, so dass bereits zur Pause das Spiel mehr oder weniger entschieden war.

Die Konzentration in der Abwehr wurde trotz geänderter Formation und des klaren Vorsprungs über die gesamte zweite Halbzeit beibehalten und ließ kein einziges Gegentor mehr zu. Ein sicherlich seltenes Handballergebnis! So fielen die Tore meistens nach Tempogegenstößen und über alle Positionen. Der Turnenschaft gilt unser Respekt dafür, dass sie nie aufsteckte, obwohl sie mit drei Verletzungen zu kämpfen hatte.

Das kommende Spiel führt unsere Mannschaft am 20. Oktober 2024 um 16:00 Uhr zur TG Neureut.

Für den TSV waren im Einsatz:
Marie-Christin Burggraf (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5/1), Maxine Brück (3), Linda Fritz (2), Loren Hauck (2), Christina Helfrich (7), Natalie Müller, Theresa Schlicksupp (4), Lena Spilger, Mona Sommer (5), Meta Anika Vinar (2), Alisa Zeisberger (6), Sophia Zeisberger (3/1)

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …