24.10.2021: TSV Handschuhsheim – HSG Bergstraße 16:24 (6:9)
Landesliga Frauen

In einem über weite Strecken zähen Spiel kam der TSV in der Schlussphase doch noch zu einem klaren Sieg, den man der Kategorie „Arbeitssieg“ zuordnen könnte. Unsere Mannschaft hatten ihre Stärken im schnellen Spiel nach vorne, während sie sich im Positionsspiel gegen die defensive Abwehr der HSG schwer tat. Hinzu kam, dass die starke Torfrau der Heimmannschaft etliche freie Wurfchancen zunichte machte.

Nach der einzigen Führung der Gastgeberinnen (2:1 in der 5. Spielminute) hatte der TSV seine erste starke Phase, in der er bis auf 4:8 davonzog. In den restlichen zehn Spielminuten der ersten Halbzeit passierte dann allerdings nicht mehr viel, so dass es mit einem torarmen 6:9 in die Halbzeitpause ging.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief nicht nach dem Geschmack des Handschuhsheimer Trainerteams. Zu oft rannte sich die Mannschaft im Angriff fest, traf die falsche Entscheidung oder vergab beste Torchancen. Die in der ersten Halbzeit stabile Abwehr wies jetzt auch immer mehr Lücken auf, so dass eine klarere Führung verhindert wurde. Erst in der letzten Viertelstunde spielte sich unsere Mannschaft etwas frei und nutzte ihre ausgeglichenere Besetzung. Schnellangriff auf Schnellangriff lief nun auf das Laudenbacher Tor zu, so dass am Ende doch noch eine ansehnliche Torausbeute auf der Anzeigetafel stand.

Im nächsten Spiel muss unsere Mannschaft am Sonntag, dem 14.11.2021, um 16.00 Uhr in Eppelheim antreten.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (2), Maxine Brück (1), Linda Fritz (3), Clarissa Gillmann, Antonia Mainka, Theresa Schlicksupp (6), Mirja Simon (1), Lena Spilger, Anna Völkel (3), Miriam Wallberg (4/1), Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (2)

Hier geht es zum Online-Spielbericht …