01.04.2023: TSV Handschuhsheim – TSV Rot-Malsch 3   17:15 (10:9)
Landesliga Frauen

Am vergangenen Samstag hatte unsere Mannschaft den Tabellen-8. TSV Rot-Malsch 3 zu Gast im Sportzentrum Nord. Im Hinspiel in Malsch konnten unsere Mädels durch den 19:16-Sieg zwei wichtige Auswärtspunkte holen.

Ein Handball-Leckerbissen war’s an diesem Samstag sicher nicht, aber an Tagen, an denen es nicht läuft, einen Sieg einzufahren ist aller Ehren wert. Die ersten 15 Minuten waren recht ordentlich, unsere Mädels konnten sich Tor um Tor absetzen und sich so eine 4-Tore-Führung herausspielen (9:5, 15. Min.). Es schien, als hätten unsere Löwinnen Spiel und Gegner im Griff. In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit war dann die Fehlerquote schlichtweg zu hoch, beste Torchancen wurden reihenweise vergeben und die Gäste konnten so den Rückstand auf 10:9 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Zu viele einfache Fehler und eine schwache Torausbeute im Spiel unserer Mannschaft führten zu einem schmerzhaften, aber verdienten 10:12-Rückstand nach 36. Spielminuten. Doch dann zeigten unsere Mädels Moral!! Angeführt von der bärenstarken Nicki Welsch im Tor – die reihenweise die Angriffe der Rot/Malscherinnen entschärfte – wurde der 2-Tore-Rückstand aufgeholt und das Spiel war ab dem 12:12 in der 39. Minute wieder völlig offen. Bis zum 14:14 in der 46. Minute blieb es dabei, alles war möglich. In der nervenaufreibenden Schlussphase trafen dann Sophia Zeisberger und Isabel Straub zur vorentscheidenden und vielumjubelten 16:14-Führung für unsere TSV-Mädels. Die 2-Tore-Führung hielt bis zum Schlusspfiff, Team, Trainer und Fans konnten durchatmen und sich über einen hart erkämpften 17:15-Sieg freuen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am Samstag, dem 22.04.23, um 18.00 Uhr gegen die Spvgg Ilvesheim im Sportzentrum Nord.

Für den TSV waren im Einsatz:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (2), Maxine Brück (4), Linda Fritz (3/1), Christina Helfrich (1), Antonia Mainka, Natalie Müller, Franziska Schichtel, Lena Spilger (1), Isabel Straub (3), Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch

Zum Online-Spielbericht geht es hier …