Die Hallenschließung wurde für eine besondere Trainingseinheit genutzt: Neben der körperlichen stellt auch die mentale Fitness einen wichtigen Baustein für ein erfolgreiches Spiel in der komplexen Sportart Handball dar. Lukas Klee von der Handballschule Baden führte Trainerinnen, Trainer und Spielerinnen in die Problematik ein. Im theoretischen Teil und den Übungen ging es viel um Annäherungsziele, Vermeidungsziele, Mottoziele, Vermeidungsstrategien und die SMART-Methode. Die Übungen zur „Mind Gym“, dem Gehirntraining, waren dann doch ziemlich herausfordernd und machten klar, was man neben dem Training auf dem Spielfeld sonst noch machen kann, um seine „Komfortzone“ zu vergrößern.

Nach zwei interessanten Stunden waren sich alle einig, dass man eine solche Veranstaltung wiederholen sollte.