28.09.2018: TSV Handschuhsheim – SG Schwarzbachtal 17:19 (5:13)
Kreispokal Frauen

Zum Saisonauftakt traf unsere Mannschaft im Kreispokal auf die Landesligamannschaft der SG Schwarzbachtal, einer Spielgemeinschaft des TSV Meckesheim mit dem TV Eschelbronn. Die schnelle 2.0-Führung gab unserer Mannschaft leider nicht die nötige Sicherheit; eine lange Torflaute erlaubte den klassenhöheren Gästen sich deutlich abzusetzen, so dass beim Halbzeitpfiff ein fast aussichtloses Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Trainer Sebastian Schank hat in der Halbzeitpause offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederanpfiff zeigte sich nun ein ganz anderes Spiel. Unsere Mannschaft kämpfte in der Abwehr um jeden Ball und traf nun endlich das gegnerische Tor. So schmolz der Vorsprung der Gäste langsam dahin. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend: nach fünf Toren in Folge erzielte der TSV in der 59. Spielminute den Anschlusstreffer. In der Schlussminute sicherten sich den Gäste dann doch den knappen Sieg und den Einzug in die nächste Runde.

Die 2. Halbzeit sollte unserer Mannschaft nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga das nötige Selbstvertrauen geben, um am 3. Oktober guten Mutes nach Walldorf zum ersten Rundenspiel zu fahren.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.