07.03.2023: SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Handschuhsheim 26:25 (17:11)
Landesliga Frauen

In einem Nachholspiel musste unsere Mannschaft dienstags in Eberbach gegen den Tabellenzweiten antreten. Symbolisch für unsere Situation mit Langzeitverletzten und Kranken ist das Bild: Drei Linkshänderinnen, die wir gerne auf dem Spielfeld sehen würden, waren aus verschiedenen Gründen nur als Zuschauerinnen dabei!

Das gute Spiel begann ausgeglichen (8:8 nach 15 Spielminuten). Ein kleine Wende brachte eine Zeitstrafe gegen uns, welche die Gastgeberinnen zu zwei Toren nutzten und gleich nochmals zwei Tore nachlegten. Einige Fehler in unserem Abwehr- und Angriffsspiel ließ den Rückstand bis zum Halbzeitstand von 17:11 ansteigen.

Die zweite Halbzeit sah eine wie verwandelte Mannschaft des TSV: Durch eine Umstellung in der Abwehr und nun vorbildlichen Einsatz wurde der SHG der Weg zum Tor jetzt deutlich schwieriger gemacht. Im Angriff fand unsere Mannschaft nun immer wieder Lücken in der Abwehr und konnte den Rückstand so Tor um Tor verkürzen. Leider reichte es nie zum Ausgleich. Als in der letzten Spielminute der Anschlusstreffer gelang und der Ball sogar noch einmal erkämpft wurde, lag sogar ein Unentschieden – wie im Hinspiel im Sportzentrum Nord – in der Luft. Die verbleibenden Sekunden langten dann doch nicht. Schade! Insgesamt hat unsere Mannschaft jedoch ihr Potenzial gezeigt und geht hoffentlich mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.

Zum Ende der englischen Woche mit drei Auswärtsspielen tritt unsere Mannschaft am Sonntag, dem 12.03.2023, um 16:30 Uhr beim LSV Ladenburg an.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Annika Batel (5/1), Maxine Brück (5), Linda Fritz (5/1), Christina Helfrich (5/1), Antonia Mainka, Franziska Schichtel, Lena Spilger, Isabel Straub (1), Wiebke von Abel (1), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …