01.04.2017: TV Dielheim 2 – TSV Handschuhsheim 20:16 (13:6)
2. Kreisliga Frauen

Für das „Endspiel“ um Aufstieg und Meisterschaft hatten beide Mannschaften viele Fans in die Leimbachhalle gelockt, die mit ihren Trommeln einen höllischen Lärm veranstalteten, so dass ein coachen nahezu unmöglich war. DIe Gäste hatten sich viel vorgenommen und begannen entsprechend konzentriert und spielerisch stark. Ein Manko blieb jedoch während des gesamten Spieles: selbst beste Torchancen wurden oft nicht genutzt. In den ersten zehn Spielminuten waren so bereits drei Mal Innenpfosten und Latte im Weg, dazu wurden zwei 7-m-Würfe vergeben, so dass Dielheim bis zu diesem Zeitpunkt mit 3:1 vorlegen konnte.

Beim TSV machte sich etwas Resignation breit, so dass die Gastgeberinnen in den nächsten zehn Minuten vor allem durch Tempogegenstöße bis auf 9:2 davonziehen konnten. Erst danach war das Spiel wieder ausgeglichen, mit 13:6 ging es in die Pause.

DIe Devise in der Halbzeitbesprechung des TSV war: „Zumindest wollen wir die 2. Halbzeit besser spielen.“ Dieser Vorsatz wurde dann auch umgesetzt; langsam schmolz der Vorsprung der Gastgeberinnen dahin. Näher als vier Tore kamen die Gäste jedoch nicht mehr heran. Dieser Vorsprung stand auch beim Schlusspfiff auf der Anzeigetafel. Mit diesem verdienten SIeg in dem trotz der Brisanz fairen Spiel sicherte sich der TV DIelheim die umjubelte Meisterschaft und den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch hierzu aus Handschuhsheim!

Die Gäste schlichen nach dem obligatorischen Dank an die vielen mitgereisten Fans enttäuscht und mit gesenkten Köpfen vom Spielfeld.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.