03.12.2023: TSV Handschuhsheim – SGH Waldbrunn/Eberbach   35:28 (17:14)
Landesliga Frauen

In einem torreichen Spiel, in dem auf beiden Seiten die Angriffsreihen dominierten, demonstrierte unsere Mannschaft wieder einmal ihre Heimstärke und sicherte sich so den sechsten Sieg in Folge. Die Gäste hatten in der starken Nathalie Wittmann zwar die Top-Scorerin des Spiels (neun Tore) in ihren Reihen, aber in unserer Mannschaft kamen mit Annika Batel, Lea Marie Hansen und Mona Sommer gleich drei Spielerinnen auf jeweils sieben Tore.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft; einige vergebene Torchancen brachten die Gäste dann besser ins Spiel, die immer wieder Lücken in der Abwehr fanden und sich so bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine 6:9-Führung erspielen konnten. Nach einer Umstellung der Abwehr schwang das Pendel dann wieder auf die TSV-Seite: Ballgewinne wurden in schnelle Tore umgemünzt und in den letzten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang nun unserer Mannschaft eine Drei-Tore-Führung.

Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbild der ersten, auch vom Torergebnis her: Bis zur Mitte war es ausgeglichen, danach übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Kontrolle. In den letzten zehn Spielminuten konnte sie sich dann noch deutlich absetzen und sich so den Sieg gegen eine Mannschaft sichern, gegen die man sich in der Vergangenheit oftmals schwer getan hatte.

Das letzte Spiel des Jahres findet am Samstag, dem 16.12.2023, um 18 Uhr im Sportzentrum Nord gegen TSV Rot-Malsch 2 statt. Beim Heimspieltag mit insgesamt fünf Spielen erwarten unsere Gäste eine vorweihnachtliche Bewirtung.

Für den TSV waren im Einsatz:
Nicole Welsch (TW), Simone Elfner (TW), Wiebke von Abel, Annika Batel (7), Linda Fritz (5/3), Lea-Marie Hansen (7), Christina Helfrich (4), Antonia Mainka (1), Natalie Müller, Franziska Schichtel (3), Lena Spilger (1), Mona Sommer (7), Cosima Taufenbach, Sophia Zeisberger

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …