21.01.2024: HSG Bergstraße – TSV Handschuhsheim  15:21 (10:10)
Landesliga Frauen

Nach der Weihnachtspause führte das erste Spiel des Jahres unsere Mannschaft, den Tabellenzweiten, zum Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer. Angesichts der Bedeutung des Spieles begann unsere Mannschaft etwas nervös und lag schnell mit zwei Toren im Rückstand. Es dauerte etwas, bis sie besser ins Spiel fand; beim 5:5 war der Ausgleich erzielt. Mit wechselnder Führung blieb der Spielstand eng, mit 10:10 ging es in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit begann die HSG mit einem Blitzstart und zwei Toren innerhalb der ersten Spielminute. Das wars dann aber fast schon mit den Torerfolgen der Gastgeberinnen. Denn nun begann die große Zeit der TSV-Abwehr, die in der restlichen Spielzeit nur noch drei Tore (!) zuließ. Eine perfekte Abstimmung auf die Spielweise der HSG, ein bärenstarker Mittelblock mit Lena Spilger und Natalie Müller sowie Nicole Welsch im Tor, die zur Stelle war, wenn doch einmal ein Wurf hindurchkam, waren die Garanten für den Auswärtssieg. In der 39. Spielminute stand es zum letzten Mal unentschieden, danach lief auch das Angriffsspiel des TSV immer sicherer, so dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Auch aus der Sicht des Tainers der HSG war der TSV-Sieg in der Höhe verdient, mit dem unsere Mannschaft die Tabellenführung übernahm.

Bereits am kommenden Wochenende findet das Rückspiel im Sportzentrum Nord statt. Am Sonntag, dem 28. Januar, ist um 17:00 Uhr Anpfiff. Wieder geht es um die Tabellenführung und unsere Mädels würden sich über eine lautstarke Unterstützung freuen.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (1/1), Linda Fritz (3/1), Lea Marie Hansen (3), Christina Helfrich (7/2), Antonia Mainka, Nike Meichle (4), Natalie Müller, Mona Sommer, Lena Spilger (1), Isabel Straub, Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …