30.10.2022: TSV Handschuhsheim – LSV Ladenburg 22:14 (11:8)
Landesliga Frauen

Große Erleichterung beim TSV nach dem ersten Saisonsieg, da man doch wegen des Fehlens einiger Spielerinnen mit etwas Sorge in das Spiel gestartet war!

Direkt vom Anspiel weg gelang Linda Fritz das Tor zur Führung, die während der gesamten Spieldauer nicht mehr abgegeben werden sollte. Die Abwehr stand von Beginn an sicher, so dass der Vorsprung bis zur 20. Minute auf 10:4 ausgebaut werden konnte. Einige vergebene Torchancen gaben danach den Gästen Gelegenheit, den Rückstand zu verringern. Mit 11:8 ging es in die Pause.

Auch das erste Tor nach Wiederanspiel gelang dem LSV. Dann begann allerdings die stärkste Phase der Heimmannschaft: 20 Minuten lang ließ sie dank einer unermüdlich kämpfenden Abwehr kein Gegentor zu! Mit zehn eigenen Toren in Folge wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Dabei überzeugten vor allem die Würfe aus dem Rückraum von Linda Fritz, Maxine Brück und Sophia Zeisberger. Das Aufholen des LSV in den letzten Spielminuten kann nur als Ergebniskosmetik angesehen werden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft für den klaren Sieg!

Das erste Auswärtsspiel führt unsere Mannschaft am 05.11.2022 um 18:30 zum TV Eppelheim.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Maxine Brück (5), Linda Fritz (9/2), Antonia Mainka (1), Franziska Schichtel (2), Lena Spilger, Isabel Straub, Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …