19.03.2022; TSV Handschuhsheim – TV Edingen 26:17 (11:7)
Landesliga Frauen

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Edingen zu Gast im Sportzentrum Nord und der TVE hatte sich den Ausflug auf die andere Neckarseite bestimmt anders vorgestellt.

Nach der heftigen 16:30-Niederlage im Hinspiel, den Ausfällen von Maxine Brück, Helen Jade und Miriam Walberg sowie der schwachen Leistung bei der SGH Waldbrunn/Eberbach letzte Woche waren die Vorzeichen allerdings alles andere als gut. Zudem fehlte Coach Manfred Schückler und die Stimmung in unserer Mannschaft war auch schon mal besser…

Aber ‚den Kopf in den Sand stecken‘ war für unsere Mädels keine Option!!! Mit großem Engagement, Herz und Leidenschaft ging unsere Mannschaft ins Spiel und zeigte den Gästen aus Edingen von Beginn an, dass an diesem Abend im heimischen SZN die Trauben ziemlich hoch hängen. Die Anfangsphase wurden von beiden Abwehrreihen geprägt, Tore wollten auf beiden Seiten einfach nicht fallen. Nach der 2:0 Führung durch Treffer von Theresa Schlicksupp und Linda Fritz dauerte es tatsächlich bis zur 17. Minute bis der TVE sein erstes Tor erzielen konnte (2:1, 17. Min.). Im weiteren Spielverlauf konnte sich unsere Mannschaft dann Tor um Tor absetzen (5:1, 19. Min., 10:5, 25. Min.) und führte zur Halbzeit völlig verdient mit 11:7 Toren. Eine gute erste Hälfte, mit einer Top-Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Nicki Welsch im TSV-Tor.

Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Mädels nicht so richtig ins Spiel zurück. Einige einfache Fehler und ein nicht aufgebender Gegner aus Edingen brachten nochmal richtig Spannung in die Partie. Der TVE verkürzte den Rückstand auf ein Tor (13:12, 37. Min.) und bis zur 43. Minute (16:14) blieb es eine ‚ganz enge Kiste‘. Doch die Schlussviertelstunde gehörte dann ganz klar den TSV-Löwinnen. Unsere Abwehr – top organisiert von Lena Spilger und Anna Völkel – ließ kaum noch etwas zu, Nicki Welsch gelang an ihrem Geburtstag eine Parade nach der anderen und insbesondere im Tempospiel nach vorne waren die beiden Top-Torschützinnen Annika Batel und Linda Fritz (je 6 Tore) nicht zu stoppen. Da auch das Spiel über die guten Außen Theresa Schlicksupp und Lissi Zeisberger funktionierte und die Anspiele an den Kreis von Anna Völkel und Lena Spilger erfolgreich abgeschlossen wurden, setzten sich unsere Mädels Tor um Tor ab und feierten letztlich einen so nicht zu erwartenden 26:17 Sieg über den Tabellenführer aus Edingen. TOP-Leistung, Mädels!!!

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am Samstag, 26.03.22/18.00 Uhr gegen die SG  Bammental/Mückenloch im Sportzentrum Nord.

Für den TSV im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (6), Linda Fritz (6/3), Christina Helfrich (1), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (1), Theresa Schlicksupp (5), Mirja Simon (1), Lena Spilger (2), Anna Völkel (2), Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger

Trainer: Tim Rausch, Günther Döll

Hier gehts zum Online-Spielbericht …