27.11.2022: TSV Handschuhsheim – SGH Waldbrunn/Eberbach 24: 24 (12:12)
Landesliga Frauen

Das Gastspiel des bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführers im Sportzentrum Nord sollte sich zum wahren Krimi mit glücklichem Ausgang für den TSV entwickeln. Von Beginn an zeigte die SGH ihre Stärken im Angriff und erspielte sich immer wieder freie Wurfchancen am Kreis. Unsere Mannschaft nutzte jedoch auch die Lücken in der gegnerischen Abwehr, so dass sie dem Tabellenführer nur knappe Führungen erlaubte und beim 8:7 in der 13. Minute erstmals selbst in Führung ging. Diese Führung sollte aber nicht lange halten, das Spiel drehte sich wieder (9:12 in der 22. Minute). Nun zeigte eine Umstellung der TSV-Abwehr Erfolg, der Tordrang der Gäste wurde stark eingeschränkt und bis zum Pausenpfiff gelang der Ausgleich zum 12:12 .

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst unsere Mannschafte leichte Vorteile: Nach dem 17:15 gestattete sie durch einige Fehler der SGH jedoch vier Tore in Folge. Sie ließ sich dadurch aber nicht unterkriegen, sondern kämpfte unverdrossen weiter; eine eigene Führung gelang dennoch nicht mehr. Beim Stand von 22:24 nahm das TSV-Trainerteam 76 Sekunden vor Spielende seine Auszeit: Der angesagte Spielzug brachte die eine Haupttorschützin an diesem Tag, Theresa Schlicksupp (6 Tore), zum erfolgreichen Abschluss. Die offene Deckung verunsicherte die SGH, die mit einem Fehlpass dem TSV die Chance zum Ausgleich gab. Die andere Haupttorschützin, Maxine Brück, ließ sich nicht zweimal bitten, setzte sich energisch durch und erzielte drei Sekunden vor dem Schlusspfiff mit ihrem siebten Treffer den vielumjubelten Ausgleich.

Wieder einmal zeigte sich die Faszination des Handballspiels: Binnen kürzester Zeit kann ein Spiel kippen, so dass es sich lohnt, niemals aufzugeben!

Am 03.12.2022 steht um 18 Uhr die neue Herausforderung bei der SpVgg Ilvesheim auf dem Spielplan.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (2), Maxine Brück (7), Christina Helfrich (4/1), Leonie Kari (1), Antonia Mainka (1), Franziska Schichtel, Theresa Schlicksupp (6), Lena Spilger (1), Isabel Straub, Wiebke von Abel, Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …