18.11.2023: TSV Handschuhsheim – HG Saase 2   27:25 (16:12)
Landesliga Frauen

Seit einiger Zeit tropft es in längeren Regenperioden auch im Sportzentrum Nord von der Decke. Um am Wochenende die Durchführung der Spiele sicherzustellen, haben wir kurzerhand das Beispiel aus Eppelheim kopiert und mit einer Plane dafür gesorgt, dass die Tropfen nicht aufs Spielfeld fallen. So konnten alle Spiele problemlos ausgetragen werden.

Unsere Mannschaft startete furios ins Spiel und zwang so den Gegner bereits in der siebten Spielminute beim Stand von 5:0 (!) zum Team-Timeout, das auch Erfolg zeigte, denn von da an war der Spielverlauf ausgeglichen. Das Angriffsspiel unserer Mannschaft war weiterhin stark, mit vielen herausgespielten Wurfchancen, die auch mit einer guten Quote verwertet wurden. Die Abwehr konnte allerdings gegen die Saasemer Spielerinnen, die teilweise auf die Erfahrung aus höheren Spielklassen zurückgreifen können, nicht wie gewohnt glänzen. So ging es mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft ihren Vorsprung zunächst auf bis zu sechs Tore erhöhen, und alles deutete auf einen entspannten Sieg hin. In den letzten Spielminuten wurde es dann aber doch noch spannend, denn die Gäste holten Tor um Tor auf. Unsere Spielerinnen behielten jedoch die Nerven und erzielten in entscheidenden Momenten wichtige Tore, so dass am Ende – wie schon im Spiel davor – ein Start-Ziel-Sieg zu Buche stand, der weiterhin einen Platz in der Spitzengruppe der Landesliga sicherte.

Am Samstag, dem 25.11.2023, spielt unsere Mannschaft um 18:00 Uhr in Ilvesheim gegen die Spielgemeinschaft aus Ilvesheim und Ladenburg.

Für den TSV waren im Einsatz:
Nicole Welsch (TW), Simone Elfner (TW), Wiebke von Abel, Annika Batel, Linda Fritz (8/5), Lea-Marie Hansen (5), Christina Helfrich (5), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (2), Mona Sommer (3), Cosima Taufenbach, Sophia Zeisberger (4)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …