25.11.2023: SG Ilvesheim/Ladenburg – TSV Handschuhsheim 24:32 (10:17)
Landesliga Frauen

Vom Anpfiff an ging unsere Mannschaft das Spiel sehr konzentriert an und erspielte sich schnell einen kleinen Vorsprung, der im Verlauf der ersten Halbzeit ständig ausgebaut werden konnte. Immer wieder gelang es durch schnelle Ballpassagen Lücken in der Abwehr zu finden und diese direkt in Tore umzumünzen oder zumindest einen 7-m-Wurf zu erzwingen. Besonders tat sich dabei Linda Fritz hervor, die im ersten Durchgang bereits acht ihrer insgesamt 16 Tore (!) erzielen konnte. Mit einer beruhigenden 17:10-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fielen die Tore am laufenden Band, wobei die Gastgeberinnen jetzt aber besser ins Spiel fanden, ohne allerdings den deutlichen Vorsprung des TSV entscheidend in Gefahr bringen zu können. So konnte sich unsere Mannschaft über den fünften Sieg in Folge freuen.

Am 03.12.2023 triftt unsere Mannschaft um 17 Uhr im Sportzentrum Nord auf die Spielgemeinschaft aus Waldbrunn und Eberbach, welche in den letzten Jahren oftmals eine hohe Hürde für unser Team war.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (1), Linda Fritz (16/7), Lea Marie Hansen (3), Christina Helfrich (6), Antonia Mainka (1), Nike Meichle (2), Natalie Müller, Mona Sommer (2), Lena Spilger (1), Wiebke von Abel

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …

Für die Bilder vom Spiel bedanken wir uns beim Fotografen aus Ilvesheim wieder einmal ganz herzlich!