03.02.2024: TV Bammental – TSV Handschuhsheim  25:23 (11:13)
Landesliga Frauen

Die Serie von neun siegreichen Spielen unserer Mannschaft wurde in Bammental gestoppt. Nach den beiden Spitzenspielen gegen die HSG Bergstraße mit Übernahme der Tabellenführung war klar, dass die weiteren Spiele nicht einfach werden würden, stehen doch nur noch drei Heimspiele im Spielplan, aber etliche schwierige Auswärtsaufgaben. Gerade in Bammental gab es für uns in den letzten Jahren nichts zu holen.

Nach einem anfänglichen Abtasten übernahm unser Team die Kontrolle über das Spiel. Ballgewinne in der Abwehr wurden in schnelle Tore umgemünzt und der Vorsprung wurde bis auf fünf Tore ausgebaut (8:13 in der 25. Spielminute). Dann kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel, der den Gastgeberinnen eine Verkürzung des Rückstandes auf zwei Tore bis zur Halbzeitpause erlaubte.

Den Start in die zweite Halbzeit kann man aus TSV-Sicht nur als katastrophal bezeichnen: Mit drei Toren innerhalb von nur etwas mehr als einer Minute übernahmen die Bammentalerinnen die Führung, die sie kurz darauf noch ausbauen konnten. Durch diesen 7:0-Lauf gewannen sie zusehends an Sicherheit in ihren Aktionen. Der TSV hielt zwar den Anschluss, konnte jedoch dem Spiel keine Wende mehr geben, da die Abwehr nicht zu ihrer gewohnten Stabilität fand und im Angriff viele Chancen nicht genutzt werden konnten.

Auch das nächste Spiel wird nicht einfach: Unsere Mannschaft muss am Sonntag, dem 18.02.2024, um 18 Uhr in Mosbach antreten.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3), Linda Fritz (8/7), Lea Marie Hansen (2), Antonia Mainka (1), Nike Meichle, Natalie Müller, Mona Sommer (5), Lena Spilger, Cosima Taufenbach, Wiebke Von Abel, Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …