13.11.2022: HSG Bergstraße – TSV Handschuhsheim 19:15 (12:5)
Landesliga Frauen

Es war zum Haareraufen: Über weite Strecken der ersten Halbzeit war das Abwehrspiel in Ordnung, die Torwartleistung okay und auch das Angriffsspiel soweit ganz gut; immer wieder konnten die Außenspielerinnen freigespielt werden. Das einzige Manko: Eine unterirdische Wurfausbeute, wobei weniger die Torfrau der HSG, als vielmehr Pfosten und Latte im Wege standen sowie viele Würfe neben dem Tor landeten.

So dauerte es bis zur 16. Spielminute, bis das erste TSV-Tor durch Neuzugang Rebecca Lotsch zum 8:1 fiel. Bis zum 11:1 zog die Heimmannschaft noch davon! Dass ein solch aussichtslos erscheinender Rückstand im Prinzip noch gedreht werden kann, zeigte der weitere Spielverlauf. Plötzlich klappte es mit dem Torewerfen, so dass in den letzten fünf Spielminuten vor der Pause der Rückstand auf sieben Tore verkürzt werden konnte.

In der Halbzeitpause schwor sich unsere Mannschaft auf eine weitere Aufholjagd ein; voller Zuversicht ging es zurück auf das Spielfeld.

Unsere Mannschaft hatte nun Vorteile, der Rückstand schmolz langsam dahin. Die Hoffnung lebte weiter, getragen von der lautstarken Unterstützung von der Auswechselbank. Letztlich waren es dann doch wieder die vergebenen Torchancen, welche einem glücklichen Ende im Weg standen und der HSG erlaubten, ihre Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Besonders bitter: Simone Steinbach, die nach längerer Verletzungspause und einem Studienaufenthalt im Ausland wieder ihr erstes Spiel bestritt, verletzte sich nach wenigen Minuten Einsatzzeit und konnte nicht mehr spielen.

Im nächsten Spiel trifft unsere Mannschaft am 20.11.2022 um 14:00 Uhr in der Rebland-Halle in Malsch auf die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft TSV Rot-Malsch.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3/1), Maxine Brück (2), Christina Helfrich, Rebecca Lotsch (1), Franziska Schichtel, Theresa Schlicksupp (5/2), Lena Spilger (2), Simone Steinbach, Isabel Straub (2), Wiebke von Abel, Sophia Zeisberger

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …