24.09.2017: TV Neckargemünd – TSV Handschuhsheim 7:23 (5:9)
2. Kreisliga Frauen

Nach dem erfolgreich absolvierten Härtetest im Pokalspiel gegen Nußloch fieberte der TSV voller Spannung dem ersten Saisonspiel beim TV Neckargemünd entgegen. Jedoch führten die Aufregung und kleine Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten zu einem nervösen Start in das Match, so dass beide Teams Schwierigkeiten hatten, ihre Torchancen zu verwandeln. Bis zur 11. Minute fielen auf beiden Seiten nur vier Tore und keine der Mannschaften konnte sich einen sicheren Vorsprung verschaffen. Dennoch gelang es Handschuhsheim ab der 17. Minute sich zunehmend deutlicher vom Gegner abzusetzen, so dass man die erste Halbzeit mit einem deutlichen 5:9 hinter sich lassen konnte.

Dieser Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit konsequent ausgebaut werden, trotz der anhaltenden Nervosität. Insgesamt führten die aus dem individuell starken Rückraum sowie schnellen Kontern verwandelten Torchancen zu einem positiven Endergebnis von 7:23. Hervorzuheben ist insbesondere auch die konzentrierte Torwartleistung, die nur wenig Gegentore zuließ und schließlich zu einem  klaren Sieg des TSV Handschuhsheim verhalf.

Nach der bevorstehenden sechswöchigen Spielpause empfängt der TSV am 04.11. seine Gäste aus Wilhelmsfeld.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.