01.12.2018 SG Nußloch 2 – TSV Handschuhsheim 24:26 (9:9)
1. Kreisliga Frauen

Mit dem hart erkämpften Auswärtssieg bei der SG Nußloch hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie endgültig in der 1. Kreisliga angekommen ist. Die Zuschauer sahen ein gutes und vor Allem spannendes Spiel, das trotz der beiden engagierten Abwehrreihen sehr torreich war. Im Spielverlauf wies die Anzeigetafel 17 Mal einen Gleichstand aus und die Führung wechselte insgesamt acht Mal.

Nach anfänglicher Führung der Gastgeberinnen konnte der TSV zum 4:7 kontern. Diese Führung hielt jedoch nicht lange; beim 8:7 hatte Nußloch wieder die Nase vorn, Insgesamt dominierten in der 1. Halbzeit jedoch die beiden Abvwehrreihen, so dass beiden Mannschaften jeweils nur neun Tore gelangen.

Nach der Pause lagen die Vorteile jetzt bei den Angreiferinnen, die sich mehr und mehr durchsetzen konnten. Es entwickelte sich ein munteres Wechselspiel der Führungen, bis es mit 21:19 für Nußloch in die entscheidenden Schlussminuten ging. Mit drei Toren in Folge riss der TSV die Führung wieder an sich, DIe Gastgeberinnen konnten zwar noch zwei Mal ausgleichen, im Endspurt sicherte sich unsere Mannschaft dann den Sieg, der sie auf den 3. Tabellenplatz bringt.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …