20.04.2024: SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Handschuhsheim 21:26 (8:14)
Landesliga Frauen

In den letzten Jahren konnte unsere Mannschaft in Eberbach nichts holen; meist vielen die Niederlagen sogar recht deutlich aus. Jetzt – in der entscheidenden Schlussphase der Meisterschaft – gelang endlich der wichtige und erhoffte Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft, die zugegebenermaßen nicht mehr die Spielstärke der vergangenen Jahren hat, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt.

Nach den ausgeglichenen ersten zehn Spielminuten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Die Abwehr hatte die starken Linkshänderinnen der SGH gut im Griff und bei Ballgewinnen ging es schnell nach vorn zu direkten Toren. Auch im Positionsspiel gelangen nun schön herausgespielte Tore gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich auf sechs Tore anwuchs.

Drei schnelle Tore nach Wiederanpfiff erhöhten den Vorsprung auf neun Tore – eine gewisse Vorentscheidung. Die Gäste konnten nun auf die Verwaltung des Vorsprungs umschalten: Lediglich in den letzten Spielminuten gestattete unsere Mannschaft der Heimmannschaft noch etwas Ergebniskosmetik.

Der wichtige Auswärtssieg bedeutet, dass aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Sieg für die Meisterschaft notwendig ist. Dieser könnte bereits am 27.04.2024 gelingen, wenn unsere Mannschaft um 18 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord gegen die SG Walldorf Astoria antritt. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Für den TSV waren im Einsatz:
Nicole Welsch (TW), Annika Batel, Linda Fritz (6/4), Lea Marie Hansen (1), Loren Hauck (4), Christina Helfrich (5), Antonia Mainka, Nike Meichle (3), Natalie Müller, Franziska Schichtel, Mona Sommer (5), Lena Spilger (1), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …