09.09.2017: TSV Handschuhsheim – SG Nußloch 2  18:17 (10:11)
Kreispokal Frauen, 1. Runde

Eine Woche vor Beginn der eigentlichen Runde hatte der TSV das Pokalspiel gegen die um eine Klasse höher spielenden Gäste gelegt, um einen Härtetest zum Ende der Vorbereitungszeit zu haben. Beide Mannschaften starteten mit Vollgas in das Spiel, nach nur zweieinhalb Minuten stand es bereits 2:2. Handschuhsheim spielte schnell und durchseztungsstark, obwohl einige Rückraumspielerinnen fehlten, so dass bis Mitte der ersten Halbzeit über 4:2, 5:3 und 7:5 jeweils ein leichter Vorsprung gehalten werden konnte. Dann schlichen sich jedoch erste Unkonzentriertheiten ein, welche die Gäste nutzten und bis zu Pause die Führung übernahmen.

Auch nach der Halbzeit ging es eng zu, die Führung wechselte mehrmals, wobei sich keine Mannschaft um mehr als ein Tor absetzen konnte, bis zur 58. Minute: bei angezeigtem passivem Spiel schlug ein Rückraumwurf zum 17:15 im rechten oberen Toreck ein, praktisch die Vorentscheidung. Der TSV ließ sich die Führung nicht mehr nehmen und bejubelte den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Hier gehts zum Onlinge-Spielbericht.