20.11.2022: TSV Rot-Malsch 3 – TSV Handschuhsheim 16:19 (5:9)
Landesliga Frauen

Nach den Enttäuschungen der letzten Spiele zeigte unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn eine ermutigende Reaktion: Die schnelle 3:0-Führung gab Sicherheit; danach tat sich der Angriff gegen die agressive Abwehr der Heimmannschaft zwar schwer, so dass die Torausbeute überschaubar war. Auf der anderen Spielfeldseite war jedoch auch die eigene Abwehr präsent, und wenn es doch einmal eine Lücke gab, war Nicole Welsch zur Stelle, die über weite Strecken ihr Tor „vernagelte“. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause.

Diese Führung wurde bei weiterhin überschaubarer Torausbeute bis zur „Crunch-Time“ verteidigt (16:12 in der 52. Spielminute). Dann erlaubte eine kleine Schwächephase unserer Mannschaft allerdings dem Heimteam einen 4:0-Lauf bis zum Ausgleich in der 56. Minute. Unsere Mannschaft hatte jedoch ihre Nerven im Griff und sicherte sich mit drei schnellen Toren – wie zu Spielbeginn – den umjubelten Auswärtssieg, der den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld bedeutet.

Am 27.11.2022 wird der verlustpunktfreie Tabellenführer, die SGH Waldbrunn/Eberbach, um 16:00 Uhr Im heimischen Sportzentrum erwartet.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3/2), Maxine Brück (2), Christina Helfrich (1), Leonie Kari, Rebecca Lotsch (4), Franziska Schichtel (2), Theresa Schlicksupp (5), Lena Spilger (2), Isabel Straub, Wiebke von Abel, Sophia Zeisberger

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …