03.10.2018: SG Walldorf Astoria 2 – TSV Handschuhsheim 14:27 (9:12)
1. Kreisliga Frauen

Beim ersten Spiel nach dem Aufstieg traf der TSV auf einen alten Bekannten: die SG Walldorf, Mitaufsteiger und letztjähriger Meister der 2. Kreisliga. In der vergangenen Runde gab es eine deutliche Klatsche in Walldorf und auch das Heimspiel ging verloren. Dennoch fuhr unsere Mannschaft nach der guten 2. Halbzeit im Pokalspiel am Freitag davor hoffnungsvoll zum Rundenauftakt.

Der TSV begann stark und erspielte sich in den ersten zehn Spielminuten eine 3-Tore-Führung. Dann kam jedoch etwas Sand ins Getriebe: etliche Würfe fanden nicht ihr Ziel und die Abwehr hatte Probleme mit den Rückraum-Würfen der Gastgeberinnen, so dass Walldorf beim 7:6 die Führung übernehmen konnte, die allerdings die einzige für das gesamte Spiel bleiben sollte. Kurz vor der Pause nutzte der TSV zwei fast gleichzeitige Hinausstellungen der Heimmannschaft zu drei schnellen Toren; mit 9:12 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn fiel mit einem schnellen 5:0-Lauf eine kleine Vorentscheidung für die Gäste. DIe Abwehr hatte sich jetzt gut auf die Spielweise der Walldorferinnen eingestellt und die Ballgewinne wurden durch viele Gegenstöße in Tore umgemünzt, so dass am Ende ein klarer und in der Höhe nicht erwarteter Auswärtssieg gelang. So konnte sich unsere Mannschaft nach diesem glänzenden Einstand in der 1. Kreisliga bei den zahlreichen mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.