20.10.2018: TSV Handschuhsheim – TSV Rot 2 22:23 (10:19)
1. Kreisliga Frauen

Das Spiel begann ausgeglichen mit wechselnder Führung bis zur Mitte der 1. Halbzeit. Plötzlich schien der Faden beim heimischen TSV wie abgeschnitten:Ballverluste und Fehlwürfe häuften sich, die der Roter TSV zu schnellen Toren ausnutzte. Die Gastgeberinnen kamen in der Abwehr insbesondere mit den starken 1:1-Aktionen nicht zurecht, was sich auch im Verhältnis der 7-m-Würfe (1:7) und der Zeitstrafen (4:1) widerspiegelt. Beim Halbzeitstand von 10:19 schien der TSV Rot einem sicheren Sieg zuzustreben.

Die (teilweise laute) Halbzeitansprache bei der Heimmannschaft scheint gewirkt zu haben: Drei schnelle Tore nach Wiederanpfiff brachten das Selbstvertrauen zurück und die Abwehr verdiente jetzt ihren Namen, wobei nur vier Gegentore in der zweiten Halbzeit eine deutliche Sprache sprechen. Der Rückstand wurde Tor um Tor aufgeholt, der Anschlusstreffer zum 22:23 gelang in der vorletzten Spielminute. Nachdem der Angriff der Roterinnen abgewehrt werden konnte, bestand sogar noch die Chance zum Ausgleich. Aber der letzte Angriff endete leider nicht mit einem erfolgreichen Torwurf sondern mit einem Fehlpass ins Aus, so dass sich die Gäste über einen knappen Sieg freuen konnten.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.