12.03.2023: LSV Ladenburg – TSV Handschuhsheim 19: 27 (5:9)
Landesliga Frauen

Das für den TSV so wichtige Spiel begann etwas zäh: Die Abwehr stand zwar stabil, im Angriff ging der Ball flüssig durch die Reihen, das einzige Manko war eine katastrophale Chancenverwertung. So führten die Gastgeberinnen mit 3.2 in der 13. Spielminute. Doch plötzlich platzte der Knoten bei unserer Mannschaft: Ein 6:0-Lauf innerhalb von zehn Minute bescherte eine beruhigende Führung. Beim Stand von 5:9 ging es in die Halbzeitpause.

Ganz anders der Start in die zweite Halbzeit: Unsere Mannschaft war gleich hellwach und braucht nur knapp vier Minuten, um ihren Vorsprung um fünf Tore zu vergrößern. Angesichs der nun klaren Führung ließ die Konzentration in der Abwehr nun nach, so dass sich im Weiteren ein ausgeglichener Spielverlauf entwickelte. Der Vorsprung pendelte zwischen sieben und zehn Toren. Am Ende stand so ein klarer Sieg auf der Anzeige, der einen großen Schritt in Richtung zum Klassenerhalt bedeutet.

Die nächsten drei Spiele finden im Sportzentrum Nord statt; am Samstag, dem 18.03.2023, um 19 Uhr geht es zunächst gegen den Tabellennachbarn aus Eppelheim.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (4/1), Maxine Brück (5), Linda Fritz (7), Christina Helfrich (2), Helen Jade, Franziska Schichtel, Lena Spilger (3), Isabel Straub (1), Wiebke von Abel (1), Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …

Für die Bilder vom Spiel bedanken wir uns beim Fotografen des LSV ganz herzlich!