11.02.2023: TSV Handschuhsheim – HSG Bergstraße 17:19 (8:9)
Landesliga Frauen

Wie schon im Hinspiel machte sich unsere Mannschaft das Leben selbst schwer und scheiterte wieder an den Gästen von der Bergstraße in einem Spiel, das trotz der schwierigen Personalsituation zu gewinnen war. Insgesamt war das Spiel sicherlich kein Leckerbissen für die Zuschauer, dazu gab es auf beiden Seiten zu viele technische Fehler und Fehlwürfe.

In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, am Ende hatten die Gäste mit 8:9 knapp die Nase vorn.

Nach Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und sicherte sich schnell die Führung, die sie jedoch nicht allzu lange verteidigen konnte; wieder kam sie in Rückstand. Mitte der Halbzeit schien das Pendel dann zu unseren Gunsten auszuschlagen. Mit einer 17:15-Führung ging es in die letzten Spielminuten. Eine Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft wurde dann jedoch zum Knackpunkt. Hektische Aktionen mit Ballverlusten brachten die Gäste wieder ins Spiel, die sich mit einem 4:0-Lauf den Sieg sicherten.

Bleibt zu hoffen, dass in den kommenden drei spielfreien Wochen wieder einige fehlende Spielerinnen zurück kommen; am 04.03.2023 tritt unsere Mannschaft um 18:00 Uhr bei der HG Saase 2 an.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Maxine Brück (5/1), Linda Fritz (7/4), Antonia Mainka, Franziska Schichtel, Lena Spilger, Isabel Straub (1), Cosima Taufenbach, Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (2/1)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht … und hier zu den Bildern von Michael Marthaler …