25.03.2017: TSV Handschuhsheim – SG Astoria Walldorf 2 25:16 (11:8)
2. Kreisliga Frauen

Der Saisonendspurt bleibt spannend: mit dem Heimsieg im vorletzten Saisonspiel haben sich unsere Frauen die Chance auf Meisterschaft und Aufstieg erhalten. Bei einem TSV-Sieg im letzten Spiel in Dielheim wären beide Mannschaften punktgleich – wenn Dielheim anschließend sein letztes Spiel in Walldorf gewinnt. Da das Spiel der Vorrunde in Handschuhsheim unentschieden ausging, hätte der TSV im direkten Vergleich die Nase vorn.

Entsprechend motiviert und konzentriert ging der TSV daher in die Partie gegen Walldorf. Schon im ersten Angriff fiel das 1:0, das 1:1 sollte der letzte Gleichstand sein, Von da an führte nur noch der TSV. Mitte der 1. Halbzeit betrug der Vorsprung bereits 9:4, ehe sich einige Unkonzentriertheiten einschlichen, so dass die Gäste bis zur Pause wieder etwas aufkamen.

Nach der Pausenbesprechung setzte unsere Mannschaft weiterhin auf eine sichere Abwehr; im Angriff wurde meist geduldig kombiniert und die freie Mitspielerin gesucht, so dass der Vorsprung schnell weiter anwuchs und insgesamt am Ende ein klarer Sieg heraussprang.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.

Das entscheidende Spiel in Dielheim findet am 1. April um 13:30 Uhr statt; die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Es wird sicherlich nicht einfach, denn im Vorspiel dominierte Dielheim über weite Strecken; den Ausgleich Sekunden vor dem Schlusspfiff kann man schon als etwas glücklich bezeichnen