09.10.2022: TSV Handschuhsheim – HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 22:25 (13:11)
Landesliga Frauen

In dem intensiven Spiele zum Rundenstart des TSV schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel war geprägt von verschiedenen Phasen, in denen jeweils eine Mannschaft dominierte. Leider gehörte die Schlussphase den Gästen, so dass sie etwas glücklich die Punkte mitnehmen konnten, was auch der Trainer der Spielgemeinschaft so sah. Vor der vergangenen Runde hatte unsere Mannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen die starke A-Jugend der HSG ausgetragen und so einen Eindruck erhalten, was auf sie zukommen könnte.

Unsere Mannschaft startete sehr stark gegen den Aufsteiger, wobei sie mit der, aus dem Vorjahr bekannten, unkonventionellen Abwehrformation der Gäste gut zurecht kam. Nach etwas mehr als zehn Minuten stand es so 6:1. Eine Auszeit der HSG leitete deren erste starke Phase mit drei schnellen Toren ein. Der TSV hielt jedoch engagiert dagegen und verteidigte seine knappe Führung bis zum Halbzeitstand von 13:11.

Die Gäste kamen besser in die zweite Halbzeit und glichen schnell beim 13.13 erstmalig aus. Dann ging es blockweise hin und her: Drei Tore für den TSV, vier Tore für die HSG, vier Tore für den TSV, vier Tore für die HSG. Mit dem Gleichstand von 21:21 ging es in die Schlussphase, in der die Gäste die glücklicheren Aktionen hatten. Insgesamt war die Fehlerquote bei unserer Mannschaft etwas zu hoch, um das Spiel für sich entscheiden zu können.

Die nächste Partie findet ebenfalls sonntags im Sportzentrum Nord statt: Am 23.10.2022 um 16 Uhr trifft unsere Mannschaft auf den zweiten Aufsteiger, die HG Saase 2.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (2/1), Maxine Brück (3), Linda Fritz (6/1), Christina Helfrich (1), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (1), Theresa Schlicksupp (3), Lena Spilger (1), Alisa Zeisberger (4), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht … und so sieht der Gegner das Spiel …