22.04.2023: TSV Handschuhsheim – SpVgg Ilvesheim 29:17 (17:7)
Landesliga Frauen

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht nicht auf die leichte Schultere nahm. Mit drei schnellen Toren kam Sicherheit ins Spiel und von da an wurde nahezu jeder Ballgewinn in ein schnelles Tor umgemünzt. So dauerte es nur etwas mehr als 20 Minuten, bis erstmals eine Zehn-Tore-Führung erspielt war. Auch wenn in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit das Niveau etwas abfiel, hielt diese hohe Führung bis zum Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Unsere Mannschaft dominierte die ersten 20 Minuten und erhöhte bis zum 28:11. Nach einer Ilvesheimer Auszeit ließ die Konzentration bei unseren Spielerinnen deutlich nach, so dass die Gäste etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Dies änderte jedoch nichts am höchsten Sieg dieser Saison für unsere Mannschaft!

Das letzte Spiel der Saison führt unsere Mannschaft am Sonntag, dem 30.04.2023, um 16 Uhr nach Bammental.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (2), Maxine Brück (5), Linda Fritz (4), Christina Helfrich (3/2), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (6), Lena Spilger (1), Isabel Straub (2), Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …

Für die Bilder vom Spiel bedanken wir uns beim Fotografen aus Ilvesheim wieder einmal ganz herzlich!