12.11.2017: SC Sandhausen – TSV Handschuhsheim 11:21 (5:8)
2. Kreisliga Frauen

Das Spiel begann recht zäh mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten, so dass es nach mehr als 20 gespielten Minuten nur 4:4 stand. Erst dann kam der TSV so langsam ins Spiel und konnte bis zum Pausenpfiff einen kleinen Vorsprung herauswerfen.

Nach der Pause begannen die Gastgeberinnen ihr Angriffsspiel mit zwei Kreisläuferinnen, was zu erheblichen Unsicherheiten in der Abwehr des TSV führte. Beim 9:9 war der Vorsprung aufgebraucht. Mit der Stabilisierung der Abwehr und den entsprechenden Ballgewinnen gab es nun viele Chancen zu Tempogegenstößen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Auch das Positionsspiel der Gäste klappte jetzt besser, so dass schöne Tore von den Außenpositionen fielen. Letzlich stand so doch noch ein deutlicher Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der den TSV an die Tabellenspitze brachte.

Hier gehts zum Online-Spielbericht