20.11.2021: TSV Handschuhsheim – SGH Waldbrunn/Eberbach 22:13 (10:6)
Landesliga Frauen

Nach der deutlichen Niederlage in Eppelheim ging unsere Mannschaft mit einem mulmigen Gefühl in das Spiel gegen den Tabellenführer, gegen den man im ersten Spiel der vergangenen Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga noch Lehrgeld bezahlen musste. Es zeigte sich aber schnell, dass das Selbstvertrauen wieder zurück war. Zwar dauerte es ein paar Minuten, bis sich die Abwehr auf das schnelle Positionsspiel der Gäste eingestellt hatte, dann aber hatte sie – in Verbindung mit einer starken Teresa Pipa im Tor dahinter – den Angriff des Tabellenführers sicher im Griff. Dies ist umso bemerkenswerter, weil dieser zuvor im Schnitt fast 30 Tore pro Spiel erzielt hatte.

Der TSV setzte konsequent auf das Tempospiel nach Ballgewinnen, was an diesem Tag sein stärkstes Angriffsmittel sein sollte, auch wenn der eine oder andere Pass nicht die vorgesehene Abnehmerin fand. So konnte sich unsere Mannschaft nach dem 5:5 Mitte der ersten Halbzeit bis zum Pausenpfiff mit vier Toren absetzen.

Nach Wiederbeginn waren in den ersten zehn Spielminuten zunächst die Gäste am Zug, begünstigt auch durch vier Zeitstrafen gegen den TSV in dieser Phase. Beim 10:8 und 12:10 kamen sie bis auf zwei Tore heran. Wieder in voller Mannschaftsstärke machte der TSV erneut hinten dicht und schaltete nach vorn den Turbo ein, so dass der Tabellenführer förmlich überrollt wurde. In der Schlussphase gelangen dann auch noch einige schöne, aus dem Positionsspiel herausgespielte Tore.

Alles in allem wieder ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, die nach dem Spiel gerne die Glückwünsche der zufriedenen Zuschauer entgegennehmen konnte.

Am Sonntag, dem 28.11.2021, steht der nächste Kracher an: dann ist unsere Mannschaft um 16:00 Uhr zu Gast beim einzigen noch verlustpunktfreien Team, dem Meisterschaftsfavoriten TV Edingen.

Für den TSV waren im Einsatz:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5), Maxine Brück (2), Linda Fritz, Clarissa Gillmann (1), Helen Jade (1), Franziska Schichtel, Theresa Schlicksupp (1), Lena Spilger, Anna Völkel (3), Miriam Wallberg (7/1), Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger

Hier geht es zum Online-Spielbericht …