03.12.2016: TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen 2 18:15 (8:7)
2. Kreisliga Frauen

Zum Abschluss der Vorrunde – auch wenn es erst das fünfte Spiel war – gelang unserer Mannschaft gegen den Namensvetter von der anderen Neckarseite ein letztlich souveräner Sieg und damit wieder die Verbesserung auf den zweiten Tabellenplatz. Der heimische TSV begann mit einer konzentrierten Abwehrleistung, vergab im Angriff jedoch die ersten Chancen, so dass es bis zur fünften Minute dauerte, bis das erste Tor des Spieles fiel. Über 3:0 erspielten sich die Gastgeberinnen mit Mitte der ersten Halbzeit einen 6:2-Vorsprung, der jedoch im Anschluss zusammenschmolz. Nach dem 7:7 gelang in Unterzahl Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung.

Unsere Mannschaft startete wieder mit einer starken, jetzt besser auf die Spielweise der Gäste eingestellten Abwehr in die zweite Halbzeit und setzte sich mit schnellem Spiel nach vorne bis zum 16:9 in der Mitte der Halbzeit deutlich ab. Der Vorsprung wurde bis zum 18:12 fünf Minuten vor Schluss gehalten, ehe die Gäste noch etwas Ergebnis-Kosmetik betrieben, ohne den Heimsieg noch in Gefahr zu bringen.

Hier geht es zum Online-Spielbericht.