04.11.2023: TV Eppelheim – TSV Handschuhsheim   15:19 (5:9)
Landesliga Frauen

Seit in der Capri Sonne Arena in Eppelheim gespielt wird, gab es für unsere Mannschaft dort nichts zu holen. Nun unter anderen Voraussetzungen – die Eppelheimerinnen müssen auf einige ihrer stärksten Spielerinnen der letzten Jahre verzichten – konnten wir einen Sieg feiern; umso besser schmeckte der Sekt noch dem Spiel!

Nach einigen Minuten der Gewöhnung an den geharzten Ball übernahm unsere Mannschaft die Führung und gab diese nicht mehr ab. Entscheidend dabei war die offensive Abwehr, welche immer wieder den Ball erobern oder die Gegnerinnen zu Fehlern zwingen konnte. Auch das Angriffsspiel lief gut, so dass zahlreiche Wurfchancen herausgespielt werden konnten. Leider haderten die Trainer wieder mit einer schwachen Erfolgsquote der Torwürfe, woran allerdings auch die gute Torfrau der Gastgeberinnen ihren Anteil hatte. So war der Halbzeitstand von 5:9 fast schon schmeichelhaft für Eppelheim.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich zunächst nichts grundsätzlich am Spielverlauf, allerdings spielte die TSV-Abwehr jetzt nicht mehr so konsequent, so dass die Eppelheimerinnen immer wieder Lücken fanden und das Spiel nun ausgeglichen gestalten konnten. Unsere Mannschaft hielt jedoch ihren Vorsprung und feierte so den Auswärtssieg.

Da die SG Walldorf Astoria an diesem Wochenende spielfrei ist, konnten unsere Frauen mit dem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nach einer einwöchigen Spielpause erwarten wir am Samstag, dem 18.11.2023, um 18:00 Uhr die Mannschaft der HG Saase 2 im Sportzentrum Nord.

Für den TSV waren im Einsatz:
Nicole Welsch (TW), Simone Elfner (TW), Wiebke von Abel, Annika Batel (3/1), Linda Fritz (3/1), Lea-Marie Hansen (4), Christina Helfrich (3/2), Antonia Mainka, Natalie Müller, Lena Spilger, Mona Sommer (3), Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …