04.11.2017: TSV Handschuhsheim – SC Wilhelmsfeld 22:17 (11:12)
2. Kreisliga Frauen

Der TSV begann zielstrebig und führt nach wenigen Minuten mit 3:0. In der Folgezeit machte sich doch immer mehr bemerkbar, dass einige Rückraumspielerinnen fehlten und so viel improvisiert und probiert werden musste.Hinzu kam, dass doch einige gute Torchancen nicht verwertet werden konnten. So  übernahmen die Gäste, die mit ihrem schnellen Spiel immer wieder Lücken in der Abwehr fanden, Mitte der 1. Halbzeit beim 5:6 die Führung, die sie bis weit in die 2. Halbzeit hinein verteidigen konnten, wobei der Vorsprung allerdings nie mehr als zwei Tore betrug.

Nach der (intensiven) Halbzeitansprache stand die Abwehr der Gastgeberinnen stabiler, so dass nur noch fünf Tore zugelassen wurden. Das Angriffsspiel lief jedoch zunächst weiterhin etwas schleppend, so dass erst beim 15:15 in  der 42. Minute der Ausgleich gelang. In den folgenden zehn Minuten schenkten sich beide Mannschaften bis zum 17:17 nichts.

Mit einem 5:0-Lauf in den letzten Spielminuten sicherte sich der TSV doch noch den Sieg, dessen Höhe sicherlich über den Spielverlauf hinwegtäuscht.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.