10.11.2018: SC Wilhelmsfeld – TSV Handschuhsheim 14:15 (11:7)
1. Kreisliga Frauen

Zu Beginn zeigte sich das gewohnte Bild bei Spielen in Wilhelmsfeld: Unsere Mannschaft hatte in der engen Odenwaldhalle erhebliche Probleme, ein vernünftiges Angriffsspiell aufzuziehen. So dauerte es bis zur 10. Minute (!), bis das erste Tor gelang. Bis dahin hatte die Heimmannschaft bereits fünf Treffer erzielt. Erst nach ca. 20 Minuten konnte der TSV mithalten und so den Rückstand auf vier Tore verkürzen.

Nach der Pause ackerte unser Team in der Abwehr unermüdlich und zwang die Wilhelmsfelderinnen immer wieder ins Zeitspiel. Auch wenn das Spiel bei eigenem Ballbesitz nicht grundlegend besser wurde, konnte der Rückstand – gestützt auf die gute Abwehr und eine starke Torhüterleistung – weiter verringert werden. Dabei half sicherlich auch, dass die Gastgeberinnen fünf ihrer sechs 7-m-Würfe nicht im Tor unterbringen konnten.

Beim 13:13 in der 52. Spielminute gelang endlich der erste Ausgleich. Die erneute Führung der Heimmannschaft wurde wieder egalisiert, wonach eine  minutenlange Torflaute mit vergebenen 7-m-Würfen auf beiden Seiten folgte. In der Schlussminute fasste sich unser Neuzugang aus Südbaden ein Herz, ging in die Lücke und brachte den Ball trotz massiver Behinderung im Tor unter. Nachdem auch der letzte Angriff abgewehrt werden konnte, beutete die einzige Führung im ganzen Spiel den glücklichen und umjubelten Sieg.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …