09.12.2017: TSV Handschuhsheim – SG Kirchheim 2  23:20 (7:11)
2. Kreisliga Frauen

Es war zwar erst das fünfte Spiel, aber dennoch das letzte Spiel der Vorrunde. Dabei empfing der TSV den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Kirchheim. Die Gäste wurden in der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht und bestimmten das Geschehen mit einer starken Abwehr und ihrer routinierten Spielanlage im Angriff, wobei sie allerdings auch von den (leider wieder) vielen technischen Fehlern und Fehlpässen des TSV profitierten. So konnte sich Kirchheim bis auf fünf Tore absetzen, mit 7:11 ging es in die Pause.

Die Halbzeitbesprechung des TSV schien gewirkt zu haben, denn danach begann er mit dem Handballspielen. Plötzlich wurde im Angriff druckvoll agiert, die Lücken gesucht und die Torchancen verwertet. So wurde der Vorsprung der Gäste langsam abgebaut, beim 16:16 Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder offen. Kirchheim fand zwar noch einige Lücken in der Abwehr des TSV und konnte so einen kleinen Vorsprung verteidigen, allerdings nur bis zur 52. Spielminute: Beim 19:18 ging der TSV zum ersten Mal im Spiel in Führung, die er nicht mehr abgab, auch weil jetzt die Torwürfe der Gäste meistens nicht mehr ihr Ziel fanden.

Nachdem die gleichzeitige Niederlage der SG Walldorf Astoria die Runde machte, hallte es „Spitzenreiter, Spitzenreiter …“ durch die Halle. Im direkten Vergleich hat sich der TSV an den Kirchheimerinnen vorbeigeschoben und sich die inoffizielle „Herbstmeisterschaft“ gesichert.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.