19.02.2022: TSV Handschuhsheim – HSG Bergstraße 33:22 (15:11)
Landesliga Frauen

Nach der recht dürftigen Vorstellung bei der 17:20-Niederlage gegen Eppelheim vor acht Tagen war die HSG Bergstraße im Sportzentrum Nord zu Gast. Unsere Mannschaft musste auf Abwehr-Chefin Lena Spilger, Helen Jade und Miriam Wallberg verzichten und auch Coach Manfred Schückler musste passen.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren und die Verunsicherung unserer Spielerinnen war nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche deutlich zu spüren. Wenig klare, strukturierte Aktionen und zu viele einfache technische Fehler waren die Folge. Aber unserer Mädels kämpften sich nach und nach ins Spiel und konnten sich nach knapp neun Minuten erstmals etwas absetzen (5:2). Die HSG ließ aber nicht locker und schaffte wenige Minuten später den nicht unverdienten Ausgleichstreffer zum 6:6 (14. Min.). Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde unsere Abwehr stabiler, das Tempo wurde erhöht und die HSG hatte immer mehr Mühe die TSV-Angriffe zu verteidigen. Unsere Mannschaft holte sich ihren Drei-Tore-Vorsprung zurück (11:8/21. Min.) und kurz vor der Pause traf Linda Fritz per 7-Meter zur 15:11-Halbzeitführung.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit kamen unsere Gäste von der Bergstraße nochmal auf zwei Tore heran (17:15, 37. Min.), aber durch einen 6:0-Lauf durch Treffer von Theresa Schlicksupp (2), Linda Fritz (2) sowie Maxine Brück und Sophia Zeisberger zum 23:15 in der 45. Spielminute war die Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut, alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und in der Schlussphase war Torhüterin Simone Elfner mit einigen tollen Paraden auffälligste Akteurin auf dem Feld.

Sicher war an diesem Samstag-Abend nicht ALLES perfekt und es gibt noch reichlich Luft nach oben. Aber VIELES war gut – teilweise sogar richtig gut – und eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen Eppelheim. Respekt & Glückwunsch an unsere Mädels, so könnt ihr gerne weitermachen!!!

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am Sonntag, 06.03.2022 um 16:00 Uhr bei der LSV Ladenburg.

Für den TSV im Einsatz:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Simone Elfner (TW), Annika Batel (2), Maxine Brück (4), Linda Fritz (9/4), Christina Helfrich (1), Antonia Mainka (2), Franziska Schichtel (3), Theresa Schlicksupp (3), Mirja Simon (2), Anna Völkel (4), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (3)

Trainer: Tim Rausch, Günther Döll

Hier geht es zum Online-Spielbericht …