02.04.2022: TSV Rot 2 – TSV Handschuhsheim 30:25 (18:10)
Landesliga Frauen

Wie schon in den letzten Spielen begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und konnte sich so schnell einen 5:2-Vorsprung erspielen. Dann setzte jedoch ein unerklärlicher, quasi kollektiver Blackout ein, der sich auch durch ein Auszeit nicht stoppen lies: Zahlreiche Ballverluste im Angriff gestatteten den Gastgeberinnen Tempogegenstoß-Tore und auch im Positionsspiel hatte unsere Abwehr oft das Nachsehen. So konnte sich Rot bis zur Halbzeit einen vorentscheidenden Vorsprung sichern.

In der zweiten Halbzeit spielten wir zwar auf Augenhöhe und konnten diese vom Torergebnis für uns entscheiden. Dennoch reichte es nicht, den Rückstand schnell genug und so entscheidend zu verkürzen, dass Hoffnung auf eine Wende aufkeimen konnte. So mussten wir – wie schon so oft – einsehen, dass die Trauben für uns in der Halle in Rot hoch hängen.

Die Chance, es im Rückspiel besser zu machen, hat unsere Mannschaft bereits am kommenden Samstag, dem 09.04.2022, wenn um 18.00 Uhr der TSV Rot ins Sportzentrum Nord kommt.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (4/2), Maxine Brück (4), Linda Fritz (3), Christina Helfrich (5), Antonia Mainka (1), Franziska Schichtel, Mirja Simon (1), Lena Spilger, Anna Völkel (4), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …