28.11.2021: TV Edingen – TSV Handschuhsheim 30:16 (13:4)
Landesliga Frauen

Beim Skat wird man ein Spiel „ohne sieben“ wohl kaum gewinnen können, beim Handball sieht es nicht viel anders aus. Ausgerechnet beim verlustpunktfreien Tabellenführer musste unsere Mannschaft aufgrund von Krankheit, Verletzung und aus privaten Gründen auf sieben der Spielerinnen verzichten, die noch vor Wochenfrist den damaligen Tabellenführer aus Waldbrunn und Eberbach deutlich besiegt hatte. Hinzu kam, dass in der Sporthalle in Edingen mit dem für unsere Mannschaft ungewohnten und ungeliebten Harz gespielt wird.

Entsprechend verunsichert und vorsichtig begann unser Team das Spiel, war in der Abwehr zu passiv und im Angriff ohne Durchschlagskraft und mit vielen technischen Fehlern. Der Tabellenführer begann dagegen wie erwartet stark und hatte nach einem Viertel der Spielzeit beim 9:0 (!) das Spiel quasi schon entschieden. Erst jetzt berappelte sich unsere Mannschaft und ließ den Rückstand bis zur Pause nicht weiter ansteigen (Teilergebnis 4:4 in der zweiten Viertelstunde).

Nach einer sehr emotionalen Halbzeitansprache zeigte unsere Mannschaft nun ein anderes Gesicht: In der Abwehr wurde engagiert zugepackt und im Angriff gelang jetzt auch mehr. So verliefen auch die ersten zehn Spielminuten der zweiten Halbzeit vom Torergebnis her ausgeglichen (6:6). Danach machte sich allerdings der Kräfteverschleiß bei unserer reduzierten Mannschaft bemerkbar, Edingen bekam mehr und mehr die Überhand und konnte so seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff nochmals deutlich ausbauen.

In der Vergangenheit hat unsere Mannschaft solche Rückschläge im Allgemeinen gut weggesteckt. So bleibt zu hoffen, dass sie im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen kann: Im Spielplan steht dieses Spiel am kommenden Samstag, dem 4. Dezember, um 17:00 Uhr in Bammental gegen die Spielgemeinschaft Bammental/Mückenloch. Mal schauen, ob das Spiel wegen der Corona-Beschränkungen noch stattfinden kann!

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Clarissa Gillmann (4), Christina Helfrich (1), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (1), Theresa Schlicksupp (4/2), Mirja Simon (1), Lena Spilger, Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (4)

Hier geht es zum Online-Spielbericht …