07.04.2024: HG Saase 2 – TSV Handschuhsheim 21:23 (12:10)
Landesliga Frauen

Unsere Mannschaft begann das Spiel mit einem absoluten Fehlstart: Nach etwas mehr als sieben Spielminuten stand ein 7:1-Rückstand auf der Anzeigetafel! Erst nach einer Auszeit nahm sie das Spiel an, die Abwehr wurde stabilisiert und auch der Angriff kam langsam in Schwung. So konnte der Rückstand Tor um Tor verringert werden, mit einem 12:10 ging es iin die Pause.

Bei der Halbzeitbesprechung bestand Einigkeit, dass ein Zwei-Tore-Rückstand nichts bedeutet und dass noch alles drin ist, wenn weiterhin so gespielt wird wie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit.

Gesagt, getan. Es dauerte nur zehn Minuten, bis beim 15:15 der Ausgleich gelang. Von da an geriet der TSV nicht mehr in Rückstand, spielte nun konsequent seine Chancen aus und konnte so das Spiel nach einem fast aussichtslosen Rückstand noch drehen und sich so einen wichtigen Sieg beim Zweikampf um die Tabellenspitze sichern.

In der restlichen Runde gilt es jetzt an jedem Wochenende, die gute Ausgangsposition zu verteidigen: Am Samstag, dem 13.04.2024, trifft unsere Mannschaft um 18:00 Uhr im Sportzentrum Nord auf die Spielgemeinschaft aus Ilvesheim und Ladenburg..

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5/1), Linda Fritz, Christina Helfrich (7/3), Antonia Mainka, Natalie Müller, Franziska Schichtel, Mona Sommer (8), Lena Spilger, Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …